Freitag, 17. Mai 2013

Cusco und Umgebung, Peru

Die letzten 10 Tage meiner acht Monatigen Central- und Südamerika Reise verbrachte ich in Cusco und der Umgebung. Anfangs Mai traf ich für zweit Tage meine Mam Verena in Cusco welche mit einer Gruppe in den Manu Nationalpark weiterreist.
Machu Picchu die Mutter aller Ruinen und weiter Ruinen und die Umgebung rund um Cusco erkundete ich in den Folgetagen. Zum Abschluss lernte ich noch wie Schokolade hergestellt wird. Niammmi… Smile

Gracias para la grande vieaje.     Grazias a totos mi companieros de vieaje.     Y Grazias a Pachamama.

Isla del Sol, Lago Titicaca

Ein spezieller Ort. Unglaublich schöön und ohne Fotos!

Vorallem der Norden hat mir sehr gut gefallen. Das Leben auf der Insel wird trotz den Touristen mehrheitlich noch authentisch gelebt und dies ohne jegliches Motorbetrieben fortbewegungsmittel. Und dies mit einer umwerfenden Kulisse! Der stahl blaue, klare, grosse Lago Titicaca und die Schneebedeckten 6000 der Cordilera Real im Hintergrund.

Potosi, Mineurenstadt in Bolivien

Eine Mineuren Stadt, die höchstgelegen Stadt der Welt und so craaaaazyyy…. Dynamit und 96%iger Alkohol kann jeder kaufen.

Die Besichtigung der Silbermine war sehr informativ und gab einen guten Einblick in das sehr harte Leben der Mineure. Die Mine ist immer noch in betrieb doch an unserem Besichtigungstag hatten die Mineure frei und spielten alle Fussball.

Normalerweise schuften diese unter Bedingungen unter welchen keiner von uns Arbeiten würde. Die Hitze,die Luft, der Dunst den du Atmest macht schon zu schaffen. So schaffen es dann auch nicht alle unserer Gruppe bis ins zweite Level hinunter und das ist ja nicht alles! Pickeln, sprengen und schleppen und dies Stunden, Tage nur mit Coca Blättern kauen und ohne die Mine zu verlassen.

Hart hart hart.

Silbermine Potosi_2013

Glückliche Minenarbeiter… Ich, Rita und Nolan nach der Besichtigung der Mine.

Salar de Uyuni

So Craaaaazyyy…